ŠKODA Rapid und Rapid Spaceback

 

Skoda hat aus dem Konzernbaukasten ein fantastisches Modell gestrickt. Viel Platz für vier und ein riesiger Kofferraum stempeln den Rapid zum preisgünstigen Rivalen von VW Golf und Seat Leon.

Erstmals 2011 für den europäischen Markt vorgestellt hat sich der Skoda Rapid seither als vielseitiges Kompaktmodell etabliert. Beim Skoda Rapid darf man sich als Käufer auf einen Neuwagen freuen, der im Innenraum mit viel Platz für Passagiere und Gepäck begeistert. Denn geschickte Raumgestaltung und solide Fahrzeugkonzeption sorgen für entsprechenden Raum und einen enormen Platzgewinn.

ŠKODA Rapid Limousine

Viel Platz, zeitloses Design und in der Basisversion bereits ab 13.990,- € erhältlich: der ŠKODA Rapid setzt ganz neue Maßstäbe in seiner Klasse.

Als erstes Serienmodell verkörpert er das neue Design der Marke ŠKODA und überzeugt durch seine harmonische Verbindung von Form und Raum. Seine coupéartige Silhouette besticht durch scharf gezeichnete Linien, die sauber modellierten Flächen wirken klar und präzise. Kurz: sein Design ist modern, ohne modisch zu sein, und ist auch in zehn Jahren noch elegant.

Trotz Außenmaßen von gerade einmal 4,48 Meter Länge und 1,71 Meter Breite bietet er fünf erwachsenen Personen bequemen Platz. Jede Menge Platz hat auch sein Kofferraum: Mit 550 Litern ist er für spontane Baumarktbesuche geradezu prädestiniert.

Der Rapid ist in den drei attraktiven Ausstattungsvarianten Active, Ambition und Elegance erhältlich. Zentralverriegelung, elektrische Fensterheber vorn, höheneinstellbarer Fahrersitz, längs- und höhenverstellbares Lenkrad sowie die umklappbare Rücksitzlehne sind bereits in der Basisausstattung serienmäßig.

Verbrauchswerte

Kraftstoffverbrauch in l/100 km, innerorts: 7,4-4,9, außerorts: 4,8-3,5, kombiniert: 5,8-4,0. CO2-Emission, kombiniert: 137,0-106,0 g/km, Effizienzklasse: A bis D (gemäß VO (EG) Nr.715/2007).
Die angegebenen (kombinierten) Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren (VO(EG)715/2007 in der gegenwärtig geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Hinweis nach Richtlinie 1999/94/EG in der gegenwärtig geltenden Fassung: Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2 -Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern oder unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
Effizienzklassen werden auf Grundlage der gemessenen C02-Emission unter Berücksichtigung des Fahrzeuggewichts ermittelt. Fahrzeuge, die dem Durchschnitt entsprechen werden mit D eingestuft. Fahrzeuge, die besser als der heutige Durchschnitt sind, werden mit A+, A, B oder C eingestuft. Fahrzeuge, die schlechter als der Durchschnitt sind, werden mit E, F oder G beschrieben. 

ŠKODA Konfigurator

ŠKODA Konfigurator

Kontaktdaten/ Notruf

Skoda-Notruf: 0800-4424244

Werkstatt-Termin:
angela.hendel@autohaus-zeidler.de

Hausnotruf: 0177/4070144

Mylau
03765.39300
Reichenbacher Str. 39
08499 Mylau

Lichtentanne
0375.560 8990
Mühlenweg 2
08115 Lichtentanne

Öffnungszeiten :

Verkauf
Montag - Freitag
07:30 Uhr bis 19:00 Uhr

Samstag
08:00 Uhr  bis 16:00 Uhr

Service
Montag - Freitag
07:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Samstag
08:00 Uhr  bis 14:00 Uhr

Vorname:
Nachname: *
Straße:
PLZ/Ort:
Telefon: *
E-Mail:
Betreff:
Mitteilung:
Ihr Dokument
Klick / Drop